Immobilienmakler Amadeus Fischer muss abnehmen. Aus diesem Grund residiert er mit seiner Frau Esther in einer Diätklinik und versucht mühevoll, sein Gewicht mit Zitronenwasser und Joghurt unter Kontrolle zu bringen. Dabei unterstützen ihn die gestrenge Oberärztin Dr. Schlenk, die ihm ständig neue Therapien und Spülungen verordnet, und sein neuer „Zimmernachbar“, Georg Schwammerl, der in Fischer‘s Zimmer nach versteckten Köstlichkeiten sucht – und diese dann zu Fischer’s Verdruss auch noch findet! Einziger Lichtblick ist die aufgeweckte Diätschwester Stefanie, die allerdings hartnäckig seinen bisherigen Annäherungsversuchen standhält.

Soweit wäre ja mehr oder weniger alles in Ordnung, doch das Schicksal nimmt in Form eines ungewollten Besuchs eine recht amüsante Wendung. Ob die zahlreichen Verwicklungen schließlich doch noch entwirrt werden und wie das Stück von Stanley Price endet, erfahren Sie jeweils mittwochs um 20.30 Uhr im Hotel Stockerwirt in Reith.